Rückgabebedingungen

Rückgaben

Wir hoffen, Sie zu einem weiteren zufriedenen Kunden zählen zu können, der Freude an unseren Produkten hat. Sollte dies nicht der Fall sein und Sie müssen ein Produkt zurückgeben, haben wir die folgenden Informationen zusammengestellt, um Ihre Rückgabe so reibungslos wie möglich zu gestalten. Rücksendungen müssen innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der Ware erfolgen.

Alle Artikel, die Sie zurückgeben möchten, müssen sich im Originalzustand befinden und alle Originaletiketten und -aufkleber enthalten. Die Produktverpackung muss sich ebenfalls in einem fabrikneuen Zustand befinden und alle Unterlagen enthalten, die beim ursprünglichen Erhalt in der Schachtel enthalten waren. Bei Nichteinhaltung dieser Anforderungen wird die Rücksendung abgelehnt. Bitte beachten Sie, dass wir die anfallenden Versandkosten für zurückgesandte Waren nicht übernehmen oder erstatten.

 

WIE FUNKTIONIERT ES?

  1. Initiieren Sie eine Rücksendung über unser Rückgabeformular.
  2. Sie erhalten eine E-Mail-Bestätigung mit Ihrer Rücksendenummer.
  3. Drucken Sie entweder diese E-Mail-Bestätigung aus oder schreiben Sie die Rücksendenummer auf ein Stück Papier und legen Sie es in das zurückzusendende Paket.
  4. Senden Sie Ihr Paket zurück an LITGARD. Wir übernehmen weder die Versandkosten für die Rücksendung noch erstatten wir sie Ihnen. Bitte bewahren Sie Ihren Beleg/Versandnachweis auf.
  5. Nachdem die Ware bei uns eingetroffen ist, wird sie einer Prüfung unterzogen. Wenn die zurückgesandte Ware in einwandfreiem Zustand ist, wird der Erstattungsprozess eingeleitet.
  6. Der Rückerstattungsprozess kann bis zu 20 Geschäftstage nach Erhalt der zurückgesandten Ware dauern.

UND NOCH EINE SACHE!
Bitte beachten Sie, dass LITGARD keine Verantwortung für verlorene oder beschädigte Waren auf dem Weg zu unserem Lager übernimmt. Wir empfehlen Ihnen daher, einen vertrauenswürdigen Kurier zu verwenden, der Versicherungen und Tracking-Services anbietet. 
 

Eine Rückerstattung erfolgt auf dieselbe Kreditkarte oder dasselbe Konto, das für den Kauf verwendet wurde. 

Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie eine Rücksendung einreichen.
Europa: returns@litgard.com

Return Policy

RETURNS

We hope to count you as yet another satisfied customer who relishes our products. If this is not the case and you do need to return a product, we have put together the below information to make your return as seamless as possible. Returns must be made within 15 days from the date of receipt of the product.

All items you wish to return must be in their original condition and include all original tags and stickers. The product packaging must also be in brand new condition and include any documentation that was included in the box when it was originally received. Failure to comply with these requirements will result in the return filing to be rejected. Please be aware that we do not cover or reimburse the shipping costs incurred for returned goods.

 

SO HOW DOES IT WORK?

  1. Initiate a return via our return form.
  2. You will receive an email confirmation with your return number.
  3. Either print this email confirmation or write the return number on a piece of paper and include it in the package to be returned.
  4. Send your package back to LITGARD. We do not cover the shipping cost associated with returns nor do we reimburse you. Please store your receipt/proof of shipping.
  5. Once the goods have been received by us they will be subject to inspection. If the returned goods are in proper condition the refund process will be initiated.
  6. The refund process can take up to 20 business days after we receive your returned goods. 

ONE MORE THING!
Please keep in mind that LITGARD bear no responsibility for lost or damaged goods on route to our warehouse. We therefore suggest that you use a trusted courier that offers insurance and tracking services. 
 

Any refund will be made to the same credit card or account used to make the purchase.  

Please contact us before filing a return.
Europe: returns@litgard.com